Lessingtheater

bild

Sanierung Lessingtheater, Wolfenbüttel

Stadt Wolfenbüttel
5–9
4.250 m²
16.980 m³
2011
2013
Klemens Ortmeyer

Unberührt von den beiden Weltkriegen stellt das Lessingtheater heute ein noch hervorragend erhaltenes Denkmal mit besonderer nationaler kultureller Bedeutung dar. Wo Material, Farbe und Struktur von Bauteilen noch den Anforderungen entsprachen, wurden diese Qualitäten erhalten, aufgearbeitet und konserviert.

Vollkommen neu konzipiert wurde u. a. das Beleuchtungskonzept für den öffentlich zugänglichen Bereich des Theaters, das in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Lichtplaner Peter Andres entwickelt wurde.

„Moderne Ästhetik, welche sich sensibel in den Bestand einfügt.“

bild bild bild
© 2023 struhkarchitekten BDA Struhk Intern Kontakt Impressum Datenschutz Instagram  LinkedIn